Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 des BSH- Dörenthe

 

Die Beteiligung an der Jahreshauptversammlung des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSH) Dörenthe war am Freitagabend wieder groß. Matthias Beermann begrüßte gut 50 Schützenbrüder und -schwestern im „Haus Ottmann“ und danke mehrfach den vielen Spendern der einzelnen Projekte. (Erneuerung der Vogelstange, Notfallschilder an Ruhebänken)

Timo Verlages Kassenbericht zeigte solide Vereinsfinanzen. Anlass zur Sorge gebe die Kassenlage nicht, auch wenn jetzt die Renovierung des Schießstandes ansteht.

Der Tätigkeitsbericht 2018 und der Schießriege wurden vorgestellt.

Über den Datenschutz im Verein wurden alle Mitglieder informiert. Hier geht man wie gehabt sensible mit Daten um.

Die nächsten wichtigen Termine der Dörenther Schützen sind: 

Scheibe hängen beim Schützenkönig Martin Middendorf am 13. April

Fahrt nach Wangerooge zum Jubiläums-Schützenfest 26.04.-28.04.

Maibaum aufstellen 30. April

Die Kordelverleihung am 24. Mai  

Das Schützenfest vom 29. Mai bis 02. Juni, wobei das Kinderschützenfest dieses Mal wieder am Veranstaltungsmittwoch ist.

Stadtschützenfest 21.September  

Das 11. Oktoberfest „Dörenther Wies’n“ ab 15.00 Uhr, 05. Oktober

Kranzniederlegung 17. November

Senioren-Nachmittag 27. November

Weihnachtsfeier der Schießriege 06. Dezember

 

 

"Stimmt für euer Projekt"

 

Ab Mitte März bis zum 23.04.2019 kann jeder von euch seine Stimme für ein Projekt seiner Wahl abgeben. Danach stehen die Gewinner fest. 

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht - bis bald!

Bienenorientierte Bepflanzung für das Rednerpodest

        Das Rednerpodest auf dem Schützenplatz in Dörenthe wird jedes Jahr zu unserem Schützenfest an Christi Himmelfahrt neu bepflanzt.  Nun möchten wir auf eine Dauerbepflanzung umstellen. Hierfür sollen Pflanzen angeschafft werden, die den Bienen zu Gute kommen. Da im Sommer keine regelmäßige Bewässerung gewährleistet werden kann, ist unser Wunsch, sofort eine dauerhafte Bewässerung mit einzubauen. So können sich alle Dörenther und alle Bienen an einer farbenprächtigen Bepflanzung erfreuen.

 

Hier ist der Link dahin: https://lbs-vorausdenker.de/contributors/bienenorientierte-bepflanzung-fuer-das-rednerpodest/?item=1156